Ex-Bürgermeisterin – SPD – angeklagt

Deutschland, Euro & Finanzen , , ,
Anzeige:

... und weiter geht es mit den Hintergründen zur aktuellen Politik

Wegen Betruges in drei Fällen muss demnächst sich die frühere Bürgermeisterin von Bad Sachsa im Südharz  vor Gericht verantworten.


Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe Anklage gegen die SPD-Politikerin Helene Hofmann erhoben, sagte Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue. Die Ex-Bürgermeisterin soll Einkünfte aus Nebentätigkeiten in Aufsichtsgremien nicht korrekt angegeben und abgeführt haben. Es geht um einen Betrag in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro.

Und ja – wieder eine SPD-Genossin. Von eben jener angeblichen Arbeiterpartei … Doch die ist, spätestens, seit dem Autokanzler Schröder und seiner Armut für Alle – Politik nur noch geschichtlich die Partei der “kleinen Leute”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.