Liebe Macher von Big Brother!

Briefe von Luley , , , ,

Ich mag Eure Show. Ihr habt es geschafft, dem NICHTS Glanz zu verleihen.

Von was handelt Big Brother? Männer und Frauen ziehen für eine Weile in einen Container, der überall mit Kameras überwacht wird. Dort streiten sie, flirten, ziehen sich aus und wieder an. Tag für Tag.

Das sehen Millionen. Und auch die mittlerweile fünfte Staffel glänzt mit NICHTS.

Ich warte auf den Tag, an dem eine Firma damit Geld scheffelt, dass sie Produkte ohne Inhalte verkauft. Das sind dann einfach bloß leere Hüllen, die bunt sind und NICHTS anpreisen.

Beschweren kann sich auch keiner, denn jeder bekommt gleich viel. Jeder hat ebenso viel NICHTS, wie andere auch. Und weil Mode unberechenbar ist, wird es sicher Reiche geben, die sich in einem harten Wettbewerb darin überbieten, wer das meiste Geld für NICHTS ausgegeben hat.

Übertreibe ich? Glaubt mir, ich würde gerne übertreiben. Aber wenn eine ins Finale kommt, weil sie sich alle ihrer Kleider entledigt und sich darüber hinaus als “Nacktkünstlerin“ präsentiert, dann – ja, was dann …

Würde ich mich nackt vor die Kamera trauen, wäre ich rasch von einer Horde Polizisten umzingelt, die sich auf mich stürzen würde. Aber eine „Nacktkünstlerin“ ist natürlich etwas anderes.

Leider hat sie, Frau Milo Moirè, knapp den Sieg verpasst. Echt traurig. Das Konzept von Big Brother besteht darin, so zu tun, als ob NICHTS etwas sei. Und wer verkörpert das besser, als eine „Nacktkünstlerin“?

O. k. , ich seh bereits erste Leser murren und pfeifen. Nein, Luley, das ist jetzt alles zu oberflächlich. Gib uns mehr Inhalt!

Anzeige:

Ihr seid wirklich anspruchsvoll Leute!

Aber Ihr wollt es – dann kriegt Ihr es!

Wer bitte glänzt durchgängig mit NICHTS? Wer auf mich tippt, liegt falsch! Es ist der Bundestag. Ist der nicht unser tägliches Big Brother? Denkt an die Versprechungen, die wir ständig hören – das ist glitzerndes NICHTS – oder?

Nimmt man es genau, und bleibt bei der Analogie, dann ist Kanzlerin Merkel eine Nacktkünstlerin. Sie redet viel, verspricht viel, aber hält nichts davon ein. Sie ist wie Milo Moirè. Das NICHTS ist das neue Etwas. Einen Unterschied gibt es zwischen ihnen aber. Wahrscheinlich wird Merkel die Wahl im September gewinnen.

Ich weiß nicht, was Ihr davon haltet, aber da wäre mir das Original (Milo Moirè) lieber!

Euer

Wolfgang Luley

https:// www.blick.ch/people-tv/schweiz/nackte-haut-brachte-nichts-milo-moire-gewinnt-nicht-bei-promi-big-brother-id7208620.html

One thought on “Liebe Macher von Big Brother!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.