Liste aller SS-Mitglieder die in Auschwitz tätig waren

Ausland, Deutschland, Geschichte , , , , , ,

Das Institut des Staatsgedenken (IPN, Polen) kündigte an, am Montag eine vollständige Liste zu veröffentlichen. Auf dieser Liste sollen 8500 Namen mit Geburtsdaten, Zeitraum in Auschwitz, Dienstnummer, Ausbildung, Staatsangehörigkeit und teilweise Bilder eingetragen sein. Alle Namen sollen im Zusammenhang mit Auschwitz zu tun haben.

Experten sind sic sicher, dass damit eine weitere “Nazijagd” in Deutschland beginnt. Zum einen gegen die heute über 90jährigen, die vor Gericht gestellt werden. Zum anderen gegen die Kinder und Enkel. Es ist schliesslich nicht jeder Kanzlerkandidat, so dass er sich einen SS-Hauptsturmführer als Vater “leisten” kann. Karl Schulz, Vater von Martin Schulz, meldete sich, nach AN -Informationen, 1939, noch als SS-Obersturmführer, freiwillig zum Dienst in Konzentrationslager Mauthausen und leitete dort die “politische Abteilung, als eine Art Gestapo-Aussenstelle.

Auch Jürgen Trittins Vater (Grüne), Klaus Trittin, soll sich freiwillig zum Dienst in der Waffen-SS gemeldet haben. Dienstnummer 496535. Die Karriereleiter des NSDAP-Mitglieds, Nummer 9563639, endete als SS-Obersturmführer.

Die „Kampfgruppe Trittin“ verteidigte Ostpreußen sogar noch verbissen, als Nazi-Deutschland in Berlin am 8. Mai 1945 längst kapituliert hatte.

vermeldete die Mopo bereits 2012.

 

One thought on “Liste aller SS-Mitglieder die in Auschwitz tätig waren”

Kommentar verfassen