Shpock – hier gibt’s gebrauchte 8jährige

Deutschland, Internet, West , ,

Die SPD ist sich uneins beim Thema Kinderehe. Schliesslich könnte eine solche Ehe aus Liebe geschlossen worden sein. Oder aber per Shpock-App.

Achtjährige Kinder aus NRW haben sich über diese Verkaufsapp eingestellt.

Die Beamten gehen davon aus, dass das Kind das Versteigerungsportal mit einem sozialen Netzwerk verwechselt hat.

heisst es auf den Seiten der haz und der Leser soll es glauben.

Nutzer der App und Online-Plattform hatten die Anzeige mit Foto des Mädchens vergangene Woche entdeckt und die Polizei eingeschaltet, bestätigen Sprecher der Behörde und der Second-Hand-Plattform. Zuletzt soll das Angebot für die Annonce bei 45.448 US-Dollar (knapp 42.700 Euro) gestanden haben. […]

Erst im Oktober hatte eine Internetannonce aus Duisburg Aufsehen erregt. Ein Vater aus Duisburg bot seine damals gerade einmal 40 Tage alte Tochter auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf an. Er versicherte jedoch, dass diese Anzeige nur ein Scherz gewesen sei. Ein Gerichtsverfahren gegen den Vater wurde eingestellt.

One thought on “Shpock – hier gibt’s gebrauchte 8jährige”

Kommentar verfassen