DDR – Fernsehurgestein Wolfram ist tot

Medien , ,

“Außenseiter – Spitzenreiter” eine der Kultsendungen im DDR Fernsehen. Der Erfinder – und Moderator – dieser Sendung ist im Alter von 82 Jahren verstorben, berichtet die Super Illu.

Hans-Joachim war der Frank Elstner des Ostens. 40 Jahre moderierte er seine Sendung, in der DDR- und später BRD-Einwohner ihre außergewöhnlichen Talente und Erfindungen vorstellen konnten. Im Gegensatz zu den heutigen “Shows”, war die Sendung unterhaltend und informativ.

Bereits am 16. November 2016 erlag er seinen Krankheiten, Parkinson und einer schweren Lungenentzündung.

Wir wünschen den Hinterbliebenden, seiner Frau und seinen Kindern, sowie den vielen Fans und Freunden viel Kraft, mit dem Wunsch, er möge uns in guter Erinnerung bleiben. Getreu seinem Motto: “Bleiben Sie schön neugierig” – Unser Beileid!

Kommentar verfassen