CSS3 Trick – Star Wars Lichtschwert Checkbox

Das müssen Sie lesen!

Du weisst das du Agent wider Willen bist? Dank deinem Smartphone!

Dir ist bekannt was das Target-2-Desaster anrichten wird, auch mit deinem Geld?

Warum der Spiegel den demokratisch gewählten US-Präsidenten Trump mit IS-Terroristen vergleicht?

>> Klick jetzt HIER! Erfahre warum die Welt ist, wie sie nicht sein soll und wie du dich wehren kannst!<<<

Chefblogger berichtet:
Früher war das Internet noch sehr einfach. Damals war CSS noch nicht so ausgeklügelt und man konnte fast nichts machen. Damals sahen alle Formulare gleich aus. So auch die Checkboxen die sie hier sehen können. frueher-checkbox-css

Dann hat sich CSS entwickelt und jetzt mit CSS3 (und natürlich HTML5) kann man wirklich geile Sache machen.

Heute bin ich zum Beispiel über eine sehr spannende Designidee gestolpert. Mit ein paar einfachen CSS Befehlen, kann man das normale Checkbox Design in einem Formular verändern. Hier in diesem Beispiel gibts dann keine kleine Kästchen mehr die man mit einem Häckchen „bestätigen“ kann, sondern man kann zum Beispiel die Lichtschwerter an und ab stellen. Genau ihr habt richtig gehört, aus den Kästchen werden Star Wars Lichtschwerter

starwars-lichtschwert-checkbox-css

Ich persönlich finde das eine geile Idee die vor allem die Star Wars Fans interessieren dürfte.

Also wer auch sowas für sein Formular haben möchte, hier gibts die Anleitung dazu. Ich denke diese Anleitung ist für Leute die ein wenig CSS / HTML können kein Problem. Und ja, es ist reines CSS3 und keine Hexerei

Anleitung: Star Wars Lichtschwert Checkbox

Früher war das Internet noch sehr einfach. Damals war CSS noch nicht so ausgeklügelt und man konnte fast nichts machen. Damals sahen alle Formulare gleich aus. So auch die Checkboxen die sie hier sehen können. Dann hat sich CSS entwickelt und jetzt mit CSS3 (und natürlich HTML5) kann man wirklich geile Sache machen. Heute bin ich zum Beispiel über eine sehr spannende Designidee gestolpert. Mit ein paar einfachen CSS Befehlen, kann man das normale Checkbox Design in einem Formular verändern. Hier in diesem Beispiel gibts dann keine kleine Kästchen mehr die man mit einem Häckchen „bestätigen“ kann, sondern man kann zum Beispiel die Lichtschwerter an und ab stellen. Genau ihr habt richtig gehört, aus den Kästchen werden Star Wars Lichtschwerter Ich persönlich finde das eine geile Idee die vor allem die Star Wars Fans interessieren dürfte. Also wer auch sowas für sein Formular haben möchte, hier gibts die Anleitung dazu. Ich denke diese Anleitung ist für Leute die ein wenig CSS / HTML können kein Problem. Und ja, es ist reines CSS3 und keine Hexerei Anleitung: Star Wars Lichtschwert Checkbox
Übernommen von: Chefblogger Weiterlesen auf CSS3 Trick – Star Wars Lichtschwert Checkbox

Kommentar verfassen

Bitte "Daumen drücken"

Mit einem Klick geht es weiter: zeigen Sie was Sie sehen - oder warten Sie wenige Sekunden, um weiterlesen zu können. Vielen Dank!


||Nach oben||||Zur Starseite||||Impressum||

Copyright © 2016 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, bei Romowe - Beiträge stellen ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.