Gewinnspiel


German History II

Heute erschien German History II von DJ Happy Vibes feat. Jazzmin. Ein Muss:

Bereits German History Teil I (VÖ 2011) war Geschichtsunterricht mit Gänsehaut und ein überwältigender Erfolg, den es so in der deutschen Musiklandschaft noch nicht gegeben hat. Der Song erzählte die Epochen der deutschen Geschichte, vom Kaiserreich bis zum Jahr 2010 mit original Zitat – Tondokumenten von Politikern und Personen der Zeitgeschichte. Seine Machart überwältigte das Publikum und fand seinen Höhepunkt in der Auszeichnung mit dem Europäischen Musikpreises „Soundaward“. Eine völlig neue Musikrichtung war geboren: „Documentary Pop“. Das Youtube Video erreichten über eine halbe Million Klicks. (gekürzte und ungekürzte Fassung) German History I ist ein Abriss deutscher Geschichte jenseits vom Mainstream.

German History Teil 1 nochmal zum Nachschauen: https://youtu.be/pkE7f8RcAvw

Die Rufe des Publikums nach einer Fortsetzung wurden über die Jahre immer massiver.

Die Zeit ist reif für German History II.

6 Jahre deutsche Geschichte (2010 – 1016) in 18 min unterzubringen, ist eine Herausforderung. Jedoch ist auch dieser kurze zeitliche Abschnitt unwahrscheinlich interessant und kurzweilig, zumal der Zuhörer diese Zeit am eigenem Leib miterlebt hat.
Neutral, von außen betrachtet, gehen wir mit Zitaten von Politikern und Personen der Zeitgeschichte um, reihen sie chronologisch aneinander und erhalten ein Bild der geschichtlichen Entwicklung in Deutschland (Eurokrise, NSA Affaire, Verteilung des Geldes bis hin zur Flüchtlingskrise). Es werden Fragezeichen im Kopf des Zuhörers erzeugt, die hoffentlich zum Nachdenken anregen. Am Ende gehen wir nur unseren Weg , wenn wir nicht spalten, sondern miteinander reden und Toleranz leben!

Den Höhepunkt bilden die Worte von Altbundeskanzler Helmut Schmidt: „….wenn man in der Zeit des ersten deutschen Zusammenbruchs 1918, wenn man in diese Zeit hineingeboren wurde. Wenn man die Weimarer Republik als Kind erlebt hat und dann 1933 mit 14 Jahren den 2. Zusammenbruch, auf den die Nazizeit mit Krieg und mit ungeheuren Menschenopfern gefolgt ist und wenn man dann 1945 den 3. Zusammenbruch und die Zweiteilung unserer Nation, wenn man diese 3 Zusammenbrüche begriffen hat, dann darf man heute, trotz aller Defizite, dann darf man heute sagen, unsere Nation und unser Staat sind in einer besseren Inneren und in einer friedlicheren Äußeren Verfassung als jemals in früheren Generationen.“

Insgesamt wurden 56 Zitate verarbeitet:

Eine Zitat Quellenangabe und Auflistung finden Sie hier: http://www.djhappyvibes.de/germanhist…

German History II ist ab 30.September 2016 als CD und Download erhältlich.

Seit 2005 produzieren DJ Happy Vibes feat. Jazzmin gemeinsam Musik und haben 2016 ihr 7. Album (Nachtschatten) veröffentlicht.
Sie gehören zu den Künstlern , die mit Herzblut für jeden Song ein Video produzieren, in denen es immer eine Alltagsgeschichte erzählt wird. Auch sind sie bekannt für Ihre aufwendigen LED und Laser Live Bühnenshows.

Quelle youtube

PS: Unterstützt die Künstler mit dem Erwerb des Downloads oder der CD!
Amazon Download: http://amzn.to/2dxTSix
I Tunes: https://itunes.apple.com/de/album/ger…
Amazon CD: http://amzn.to/2daId9Z
Google Play: https://play.google.com/store/music/a…

Lesen Sie auch:  Rumänen-Krawalle am Mannheimer Hauptbahnhof!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Nichts verbrochen, trotzdem eine Vorladung wegen Volksverhetzung!

(Patriotin Vreni berichtet.)   Schön, wenn man als Kolumnist Zuschrift von Lesern erhält! G...

Jennifer Rostock und die Wahlfalschwerbung

Sänger werden ist leicht, Musiker sein, dagegen schwer. So singt ein mancher gern unter der Duschbr...

Haltet den Zug an!

Kapital - ohne sozial, der Untergang für uns. Was ist machbar? Ich sage: Haltet den Zug an! Lasst u...

, ,

Kommentar verfassen

||Nach oben||||Zur Starseite||||Impressum||

Copyright © 2016 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, bei Romowe - Beiträge stellen ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.


Place your ad here
Loading...