Özil “DFB Spieler des Tuniers”

Allgemein , , , ,

Mesut Özil ist Spieler der Euro2016, zumindest sehen es so die Fans der DFB-Auswahl. 

beim Voting zum Spieler der EM 2016 landete der Mittelfeldspieler mit 25,2 Prozent der Stimmen knapp vor Jerome Boateng, der auf 23,1 Prozent kam, und Toni Kroos (18,9 Prozent) auf Platz eins. Schon bei der Wahl zum Man of the Match gegen Frankreich setzte sich Özil gegen seine Teamkollegen durch. Bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres 2015 wurde Özil ebenfalls Erster.

Insgesamt gaben 25.200 Fans die Stimme für ihren Spieler des Turniers ab.

heisst es auf den Seiten des DFB. Dabei hätten viele auf Neuer oder Boeteng gewettet, vielleicht sogar Kimmich, der bei den Experten weit oben stand. Doch Özil scheint der Name des Tages zu sein. Und Podolski blieb wohl das Maskottchen, wie die BILD titelte.

Kommentar verfassen