Volker Beck – nach Freikauf – zurück in der Politik!

Allgemein , , ,

Volker Beck ist “back”! Wie es um Gerechtigkeit und Moral im Lande bestellt sind, zeigt der Fall des Grünen-Abgeordneten Volker Beck. Beck war Anfang März 2016 in eine Polizeikontrolle in Berlin geraten. Mit dabei hatte er: 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelsuspekten“ Substanz, die später als Crystal Meth identifiziert wurden. Daraufhin legte er seine Ämter nieder, sein Bundestagsmandat behielt er aber. Mitte April stellte die Staatsanwaltschaft Berlin ihre Ermittlungen gegen Beck ein – gegen die Zahlung einer Geldbuße von 7.000 Euro. Wer genügend Kleingeld in der Tasche hat, der kommt ohne Strafe davon und bekommt einen bequemen Platz in der Politik – na super!

 

Wer Grünen-Politiker Volker Beck wird wieder religionspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Das teilten die Grünen am Dienstagabend in Berlin mit. Er werde auch für Migrationspolitik zuständig sein. Die Fraktion werde Beck zudem für den Vorsitz der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe vorschlagen.

 

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beck-wieder-religionspolitischer-sprecher-der-gruenen-14201331.html

Kommentar verfassen