Wir spenden für FFD365.de - Fernsehen für Deutschland! Unterstützen Sie uns und Ihr neues Fernsehprogramm!


Bundestagspräsident gegen Immunität für Abgeordnete

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat, im Gegensatz zu seiner Parteivorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel, gute Ideen. Das ist wohl der Grund, warum er weder Kanzler noch Bundespräsident ist. Er sprach sich für die Abschaffung der parlamentarischen Immunität von Abgeordneten aus. 

Das ist eine gute Idee. Zeigte doch das jüngste Beispiel des Volker Beck (Grüne), warum eine rasche Ermittlung nötig ist. Beck hatte Drogen gekauft, wohl nicht das erste Mal; Ermittler hatte in nur durch Zufall geschnappt. Daraufhin musste erst seine Immunität umständlich aufgehoben werden, bevor die Staatsanwaltschaft gegen Beck ermitteln konnte.

Keine Immunität für Abgeordnete – zeit dafür wird es!

 

Lammert fügte hinzu: «Immunität wird in der Öffentlichkeit häufig als Privileg der Abgeordneten angesehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lammert-f%C3%BCr-abschaffung-der-immunit%C3%A4t-von-abgeordneten/ar-BBqDZP5?ocid=sf

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

CDU und AfD Seit‘ an Seit‘?

Eigentlich, so die Politiktheoretiker, sollte die AfD längst von der politischen Bildfläche versch...

Gelb statt blau, Volksparteien erVolkslos

Die CDU stand sich der historischen Schwäche bereits ein, als die SPD sich noch zum Sieger erklärt...

Mannheims “Neckarpromenade” wurde zur unbegehbaren Drogendealerzone!

Eigentlich ist es schon lange bekannt und alles andere als ein Geheimnis: Die Neckarpromenade in Man...

Lesen Sie auch:  Letzter DDR-Außenminister tritt als VDK-Chef zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

||Nach oben||||Zur Starseite||||Impressum||

Copyright © 2016 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, bei Romowe - Beiträge stellen ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.


Place your ad here
Loading...