Wir spenden für FFD365.de - Fernsehen für Deutschland! Unterstützen Sie uns und Ihr neues Fernsehprogramm!


Bundestagspräsident gegen Immunität für Abgeordnete

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat, im Gegensatz zu seiner Parteivorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel, gute Ideen. Das ist wohl der Grund, warum er weder Kanzler noch Bundespräsident ist. Er sprach sich für die Abschaffung der parlamentarischen Immunität von Abgeordneten aus. 

Das ist eine gute Idee. Zeigte doch das jüngste Beispiel des Volker Beck (Grüne), warum eine rasche Ermittlung nötig ist. Beck hatte Drogen gekauft, wohl nicht das erste Mal; Ermittler hatte in nur durch Zufall geschnappt. Daraufhin musste erst seine Immunität umständlich aufgehoben werden, bevor die Staatsanwaltschaft gegen Beck ermitteln konnte.

Keine Immunität für Abgeordnete – zeit dafür wird es!

 

Lammert fügte hinzu: «Immunität wird in der Öffentlichkeit häufig als Privileg der Abgeordneten angesehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lammert-f%C3%BCr-abschaffung-der-immunit%C3%A4t-von-abgeordneten/ar-BBqDZP5?ocid=sf

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Wie ein Nachbarschaftsstreit mit Hakenkreuzen und Außerirdischen endete oder: Robert T. der halbtalentierteste Emo-Darsteller in Niederösterreich

Mancher ist nur recht glücklich, wenn er sich eigenhändig verletzt; andere wiederum sind erst dann...

Wo Polizei drauf steht, ist nicht immer Polizei drin!

Ein Bericht des SWR vom 30.05.2016 brachte ein Thema zur Sprache, von welchem in Baden-Württemberg ...

“Einbruchsradar” in NRW ein Erfolg – Warum nicht im restlichen Land?

Von Jahr zu Jahr steigen die Verbrechenszahlen. Insbesondere die Einbruchskriminalität nimmt dabei ...

10 Cent, die die Vielfalt sichern können.

10 Cent, die Meinungsfreiheit sichern.

10 Cent, die diesen Beitrag fördern können:

Lesen Sie auch:  #Eilmeldung #München - mit Updates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

||Nach oben||||Zur Starseite||||Impressum||

Copyright © 2016 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, bei Romowe - Beiträge stellen ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.


Place your ad here
Loading...