Die Masken fallen

Deutschland, In eigener Sache, Medien , , ,

Der Ton wird rauer: Vom “Pack”, von “Muschkoten” und “Mischpoken” ist die Rede. Nebenbei fällt der DAX und so manche Börsenkarriere findet sich im Minusbereich wieder. Merkel getraut sich nun ebenso Luft zu holen, wie der Vorsitzende der Arbeiterverräterpartei SPD. Sie sagte:

„Ich verurteile die gewalttätigen Ausschreitungen in ‪#‎Heidenau‬ auf das Schärfste“ […]„Die aggressive fremdenfeindliche Stimmung ist in keiner Weise akzeptabel.”

Auch gegen die Familien, die Kinder, die Senioren wetterte die Bundeskanzlerin. Weil sie mitliefen, teils voran liefen. Um ihre Meinung zu sagen. Aber, es ist ja alles Pack, wie ihr Vize Gabriel uns über die Fernsehkameras mitteilte.

Ich mochte auch keine alkoholisierten Flaschenwerfer sehen und doch würde ich diese Menschen nie als Pack bezeichnen. Anders als die Politelite erkenne ich, wann Teile der Bevölkerung genug haben und sagen ” #EsReicht “. Und es ist normal. Der Blick in die Geschichte zeigt es. Lange lässt sich der Deutsche vieles, gar alles bezahlen – doch irgendwann – Krawum!

 

Das einzige was noch fehlt, ist der Zusammenhalt. Diesen erhoffe ich mir im September – in Hamburg:

11212245_1433216456980151_1045136691_n

Alte Werte

Deshalb bin ich dabei. Und deshalb bitte ich Euch

lasst den Alkohol zuhause, lasst Euch nicht provozieren, lasst Einigkeit sprechen, lasst uns mit einer Stimme beweisen, dass freie Meinungsäußerung keine aggressive Stimmung erzeugt und das wir kein “Pack”, sondern kritische deutsche Bürger sind!!

3 thoughts on “Die Masken fallen”

  1. GEWALTFREI – GOETHE SAGT: “NEIN DANKE!”

    Geh! gehorche meinen Winken,
    Nutze deine jungen Tage,
    Lerne zeitig klüger sein:
    Auf des Glückes großer Wage
    Steht die Zunge selten ein;
    Du mußt steigen oder sinken,
    Du mußt herrschen und gewinnen,
    Oder dienen und verlieren,
    Leiden oder triumphieren,
    Amboß oder Hammer sein.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832

Kommentar verfassen