Juden sollen Europa verlassen

Allgemein

Benjamin Netanjahu und Malcolm Hoenlein, Vorsitzender der größten jüdischen Dachorganisation in den USA, fordern die Juden auf Europa zu verlassen bzw. sich darauf vorzubereiten.

Nach den zwei Attentaten in Kopenhagen ist die jüdische Welt in Aufruhe. Zunächst wurde auf eine Konferenz über Blasphemie und Meinungsfreiheit in Kopenhagen, an welcher der der dänische Mohammed-Karikaturist Lars Vilks teilnahm, ein Anschlag verübt. Hierbei kam eine Person ums Leben (PA berichtete).


Später wurde ein 37jähriger Jude vor einer Synagoge erschossen. Der mutmaßliche Attentäter soll am Sonntagmorgen von der Polizei getötet worden sein.

Während einer Kabinettssitzung in Jerusalem rief Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Juden in Europa zur Auswanderung nach Israel auf: “Juden wurden auf europäischem Boden ermordet, nur weil sie Juden waren”, diese Terrorwelle werde weitergehen, Israel sei die  Heimstätte.
(Quelle: Die Welt)

Der Vorsitzende einer Judenorganisation in den USA Hoenlein mahnt die Juden, sie sollen sich auf eine Auswanderung aus Europa vorbereiten. Dies sei die Lehre, die aus der Vergangenheit gezogen werden müsse. Die bereits laufende Auswanderungswelle, vor allem in Frankreich, werde in nächster Zeit zunehmen.
(Quelle: Der Standart)

Kommen diese Aufrufe nur aufgrund des Terrors, oder ist etwas größeres im Gange? Die Lage zwischen den USA und Europa auf der einen Seite, Russland auf der anderen Seite wird immer angespannter. Inzwischen wird schon von einem künftigen Kriegsschauplatz Europa berichtet.

2 thoughts on “Juden sollen Europa verlassen”

  1. Juden verlassen Europa? Wenn ich das doch noch erleben dürfte … 😥 Wenn uns jetzt noch ‘unsere’ Muslime, sowie ‘unsere amerikanischen Freunde und Verbündeten’ verlassen würden … hätten wir am Ende gar eine Chance in Frieden leben zu können?!

  2. Der mutmaßliche Attentäter soll am Sonntagmorgen von der Polizei getötet worden sein.

    Also … das finde ich jetzt wirklich faszinierend: Immer diese ausgesprochen praktischen Zufälle… 😆

Kommentar verfassen