Braunhemden sitzen im ZDF! (Wolfgang Luley)

Satire & Humor , , , , ,

Das ZDF Morgenmagazin ist wirklich auf zack. Zackzack hat es auf Anschuldigungen einiger Zuschauer reagiert. Unbestätigten Gerüchten zu Folge rief ein gewisser Didi Dussel beim ZDF an. In der einen Hand seinen Morgenkaffee, mit dem obligatorischen Schuss Rum drin, und in der anderen eine brennende Zigarette. Während er mit der Zunge die Wählscheibe seines Telefons wählte, hielt er mit seinem linken Fuß den Hörer. Das hat zwar mit der eigentlichen Nachricht nichts zu tun, ist aber fast interessanter. Und was er dem ZDF mitzuteilen hatte, war derart besorgniserregend, dass das ZDF ganz zackig eine Entschuldigung auf seiner Seite im sozialen Netzwerk FB postete. Man lese und staune:

Aufgrund einiger Zuschauer-Hinweise zur Kleidungswahl unseres Moderators Jochen Breyer möchten wir kurz aufklären, dass sein olivgrünes Hemd auf dem Bildschirm tatsächlich braun wirkte, dies aber von Jochen Breyer natürlich keinesfalls beabsichtigt war. Wir entschuldigen uns für den entstandenen Eindruck.

Daraufhin schrieb ein Kommentator, dass er sich für seine braunen Zähne entschuldige. Und er fragte verzweifelt, wie er nun mit der Schande, ein Nazi zu sein, leben solle. Ein anderer ergänzte, dass er jeden Morgen etwas braunes ins Klo abseile und er fragte, ob das nun ein klarer Beweis für eine braune Einstellung sei. Wieder ein anderer Kommentator schrieb, dass er alle braunen Kleidungsstücke (Schuhe, Hosen, Socken) auf einen Haufen geworfen und angezündet habe. Auch überlege er, ob er zum Strick greifen solle, da er mit der Schande, ein Nazi zu sein, nicht weiter leben wolle. Wieder ein anderer schlug vor, man solle das ZDF anzünden, da ihm schon öfter Moderatoren mit brauner Kleidung aufgefallen sei. Zum Schluss meinte der Kommentator noch: Währet den Anfängen! Abschließend die Meinung einer Kommentatorin, die folgendes schrieb: Wenn es nicht zum weinen wäre, müsste man glatt laut lachen. Deutschland schafft sich ab!

Den letzten Kommentar quittierten viele Kommentatoren jedoch als übertrieben und warfen der Kommentatorin vor, sie schüre nur Hysterie. Eine Meinung, der ich mich anschließe.

Als ob Deutschland noch zu retten wäre!

3 thoughts on “Braunhemden sitzen im ZDF! (Wolfgang Luley)”

Kommentar verfassen